Jetzt auch bei Facebook

211033_19292868552_7506301_q

426m Gleis, davon
114-177m Fahrweg
im Ring
7-stä. Lokschuppen
und 3 Anheizgleise
Drehscheibe
8 Weichen/1 DKW

1 Kreuzung
2 Bahnhofsgleise
36m Abstellgleis,
Tunnel, Gleisdreieck
Stellwerk
zwei Brücken

website design software
Galerien
112 715-8 und Planet im Einsatz,
3 Rekos und 2 preuß. Abteilwagen, 8 Güterwaggons und der Mitfahrzug,
Anfragen unter 03371/636432 ...

Gartenbahn Jänickendorf
Königliche Militäreisenbahn (K.M.E)

Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen (JLKB)
Luckenwalde-Jüterboger Kleinbahn (LJK)
Luckenwalde-Jüterboger Eisenbahn (LJE)

Galerien

Hier stelle ich einige historische Bilder aus Privatbesitz aber Fotos von jetzigen Trassenbegehungen vor. dabei sind nicht nur Aufnahmen der JLKB dabei, sondern auch einige von der Heeresfeldbahn Rehagen, die die Strecke über weite Zeit betrieben hatte.

Historische Aufnahmen von 1932-1961

Begehung des Streckabschnittes Jänickendorf-
 Holbeck-West am 03.01.2013

Heeresfeldbahnübung im Sommer 1895 in Jänickendorf
hfb_01 Brücke Anhalter Bahn Übung Jänickendorf - Lohburg 1895

 

[Willkommen] [Geschichte der JLKB] [Kleinbahnhof] [Erlebnisberichte] [Strecke] [Fahrzeuge] [Links JLKB] [Galerien] [Begehung 03.01.13] [Historische Bilder] [Heeresfeldbahnübung] [Fotos der Übung]