Jetzt auch bei Facebook

211033_19292868552_7506301_q

426m Gleis, davon
114-177m Fahrweg
im Ring
7-stä. Lokschuppen
und 3 Anheizgleise
Drehscheibe
8 Weichen/1 DKW

1 Kreuzung
2 Bahnhofsgleise
36m Abstellgleis,
Tunnel, Gleisdreieck
Stellwerk
zwei Brücken

website design software
ES
112 715-8 und Planet im Einsatz,
3 Rekos und 2 preuß. Abteilwagen, 8 Güterwaggons und der Mitfahrzug,
Anfragen unter 03371/636432 ...

Gartenbahn Jänickendorf
Königliche Militäreisenbahn (K.M.E)

Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen (JLKB)
Luckenwalde-Jüterboger Kleinbahn (LJK)
Luckenwalde-Jüterboger Eisenbahn (LJE)

ES - zweiachsiger offener Güterwaggons

ES_001

ES_002



Im Oktober 2018 bekam mein Fuhrpark zuwachs von einem ES zweiachsigen Güterwaggon. Dieser befindet sich zur Zeit noch im Grundzustand. Außer Puffer und Zughaken sind noch keine weiteren Anbauteile vorhanden. 2019 bekommt er neue Schraubkupplungen, Rangierhaken und -tritte, Zettelkasten und Bremsräder. Der Innenraum wurde schon 2016 farblich instand gesetzt. Aktuell sind neue Räder runtergekommen, wegen Größenunterschiede habe ich die beiden Radsätze beim EAOS verbaut. Deren Radsätze wiederum sind nun unter dem Rungenwagen, da der Radkranz nur plan gedreht war. Sie stammten vom Mitfahrzug.

Im Februar 2019 kam der zweite ES zurück, auch er bekommt noch neue Radsätze, die alten werden für den zweiten Flachwagen verwendet. Alle anderen Zurüctteiel wird er wie der erste noch in diesem jahr bekommen
11.02.2019

[Willkommen] [Planet] [Mitfahrwagen] [Reko Baage] [Abteilwagen] [V100 DR] [EAOS] [ES] [Zementsilowagen] [Niederbord] [Drehschemel] [Rollmaterial]